Impressionen rund um Autorennen in Spa-Francorchamps, auf dem Nürburgring u.a. von 1963-1965
Dieses Rennen ging in die Geschichte ein durch die größte Anzahl an teilnehmenden Ferrari 250 GTO (11 Stück) und 2 SWB Drogo!
Die Fotos sind vom Training in Spa am 16.05.1964, im Fahrerlager, am Busstopp und hinter Start und Ziel unten an Lau Rouge
Ferrari 250 GTO/64 der Scuderia Filipinetti von Lorenzo Bandini 250 GTO/64 # 5573 ist seid 1972 im Besitz von Pierre Bardinon/FrankreichFerrari 250 GTO von Pierre Noblet GTO 250 # 3943Ferrari 250 GTO von Peter Clarke GTO 250 # 3757 jetzt im Besitz von Nick MasonAutogrammstunde in FahrerlagerFerrari 250 GT SWB Drogo # 2735 von Chris Kerrison beim abladenBei einem Ferrari 250 GTO werden die Vergaser eingestelltRechtslenker Ferrari 250 GTO Alte Boxen im TrainingMalmedy-Kurve im TrainingPorsche 904 GTS von Heini Walter, der war mit dem Wagen auf der Achse aus der Schweiz angefahrenMalmedy-KurveKurz hinter der Malmedy-KurveDavid Piper im Ferrari 250 GTO ( 25 ) # 4491 vor Jaguar E-Type Lightweight CUT 7 ( 9 )Porsche 904 GTS vor Cobra ( 3 ) und Cobra ( 2 )Wieder 250 GTO # 4491 mit David Piper vor Jaguar E- Lightweight CUT 7Naturtribühne in der Malmedy-KurveUnd nochmal Piper ( 25 ) vor Protheroe ( 9 )2 Cobras von hinten2 Porsche 904 GTSNr 40 Heini Walter im 904 GTSCobra-Coupe Nr 1 in der Malmedy-KurveFerrari 250 GTO/64 # 5575 mit Luchien Bianchi Nr 23 der Ecurie Francorchamps von hintenDie 3 Schelby Cobras im Formationsflug Nr 3 vor Nr 4 und Nr 2Nr 8 Jaguar E-Lightweight mit Peter SutcliffePorsche 44 vor Porsche 43Cobra, Porsche, Cobra und Cobra Vorne ein Abarth-Simca 2000 GTLinks Cobra Nr 3 rechts Cobra Nr 4Unfall von Nr 28 mit Francis van Lysbeth, das war ein Ferrari 250 GT SWB Drogo # 2053 wurde total zerstörtDie Nr 28 kann man noch lesenDas war im Bereich von BusstoppZiemlich böser Abflug, der Wagen wurde nie wieder aufgebautPeter Clarke mit Nr 29 fährt an der Unfallstelle vorbeiLinks Ferrari 250 GTO # 4757 der Ecurie Francorchamps und hinten der Unfall seines Clubkollegen LysbethPorsche 904 GTS Unfall unten in Eau RougeDas war der 904 GTS mit der Nr 904 104, der ist 2018 für rund 1,9 Mio € versteigert worden!Fahrer Eddy Meert in damaligen Rennklamotten, Polo-Hemd und Jeans!!!! Gott sei Dank unverletztEddy Meert schaut sich die Unfallstelle anDer Porsche konnte nicht am Rennen teilnehmenDas Training geht weiterOben eine der 3 CobrasPorsche 904 104 reparaturbedürftigOben liegt die Motorhaube, die Streckenuhr zeigt ca, 16:27 UhrDas Training geht weiterDie Haube wird geborgenOben Jaguar E-Lightweigt Nr 9